Bitte beachten Sie: Nähere Informationen zum Versand vor Weihnachten und im neuen Jahr finden Sie hier.

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Bestellung und Abwicklung

 

  1. Muss ich für eine Bestellung ein Benutzerkonto anlegen?

     

    Für eine Bestellung in unserem Onlineshop müssen Sie kein Benutzerkonto anlegen, sondern können auch ganz bequem als Gast bestellen.

    Als registrierter Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.
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  2. Wie lange braucht die Ware, bis sie bei mir ist?

     

    Die Lieferzeit für sofort versandfertige Ware beträgt 3 bis 5 Werktage innerhalb Deutschlands. Sollte die Lieferzeit bei einem Produkt einmal abweichen, so finden Sie diesen Hinweis in der Produktbeschreibung und Ihrer Bestellbestätigung.
    Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, bitten wir Sie jedoch zu beachten, dass ein Versand erst nach Eingang der Zahlung über die Bank erfolgen kann und sich die Auslieferung deshalb um einige Tage verzögert. Sie werden per E-Mail informiert, sobald die Ware das Lager verlässt. Zusätzlich erhalten Sie eine Trackingnummer, mit der Sie die Lieferung über das folgende Portal verfolgen können: » http://www.dhl.de/content/de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html
  3. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

     

    Bestellungen können Sie am Tag der Bestellung bis 16 Uhr über unser Serviceteam ändern lassen. Bitte halten Sie für diese Fälle Ihre Bestellnummer bereit. Eine spätere Änderung ist lediglich für Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse möglich, solange hier die Zahlung noch aussteht. Bitte beachten Sie: sobald eine Bestellung zur Bearbeitung an unser Lager übergeben worden ist, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen. E-mail: service@goebel-shop.de
  4. Wie wird eine Rücksendung von Ware abgewickelt?

     

    Beim Versand Ihrer Ware sind wir stets bemüht, diese gut verpackt zu Ihnen auf den Weg zu bringen. Sollte es dennoch einmal zu Beanstandungen oder Transportschäden kommen, helfen wir Ihnen gern weiter. Bitte melden Sie in diesem Fall Ihre Rücksendung in unserem Retourenportal an. Sie erhalten von uns danach umgehend alle weiteren Informationen. Sollte es zu Transportschäden oder Qualitätsmängeln gekommen sein, möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen. Sofern der Mangel auf einem Foto erkennbar ist, so bitten wir Sie, dieses in unserem Portal bereitzustellen. Auf diesem Weg können wir die Reklamation schnell und unkompliziert abwickeln, da unter Umständen die defekte Ware von Ihnen nicht wieder zu uns zurück geschickt werden muss.
    Bitte senden Sie uns keine Artikel zurück, ohne unser Retourenportal zu nutzen oder sich mit uns in Verbindung zu setzen.


    Die Nutzung des Retourenportals ist für Sie als Kunden für die Ausübung des Widerrufs nicht verpflichtend.
  5. Wo ist meine Bestellung?

     

    Damit Sie immer wissen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet, können Sie den Trackingcode zur Sendungsverfolgung nutzen, den Sie in Ihrer Versandbestätigung finden. Die Sendungsverfolgung kann dann über folgende Portale erfragt werden:

    » http://www.dhl.de/content/de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html
  6. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?

     

    Wenn es Ihnen lieber ist, Ihre Bestellung per Telefon abzugeben, können Sie dies gern unter unserer Servicenummer tun. Allerdings bitten wir Sie darauf zu achten, dass die Servicenummer Ihnen vor allem für dringende Fragen oder bei technischen Problemen zur Verfügung steht. Bei einer telefonischen Bestellung können wir Ihnen nur die Zahlungsart Vorkasse anbieten.
  7. Wie hoch sind die Versandkosten?

     

    Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 3,95 € für einen Gesamtwarenwert unter 60 €.
  8. Wo sehe ich den aktuellen Zahlungsstatus für meine Rechnung?

     

    Rechnungskäufe werden mit unserem Zahlungsanbieter Payolution abgewickelt. Diesen können Sie unter info(at)payolution.com direkt kontaktieren. Im Payolution-Kundenportal können Sie zudem den Status Ihrer Rechnung einsehen. Geben Sie dazu einfach den Verwendungszweck der Bestellung (diesen finden Sie in der Bestellbestätigung) und Ihr Geburtsdatum ein:

  9. Wie bekommen wir als ein Unternehmen in der EU eine USt- freie Rechnung?

     

    Gern senden wir Ihnen eine umsatzsteuerfreie Rechnung zu. Bitte übersenden Sie uns dafür Ihre Umsatzsteuer-Identnummer per E-Mail.
  10. Kann ich als Privatperson die Mehrwertsteuer erstattet bekommen, wenn ich meine nach Deutschland versendete Produkte in ein NICHT-EU-LAND überführe?

     

    Hierfür müssen Sie die Ware beim Grenzübertritt im persönlichen Reisegepäck mitführen (nicht durch eine Spedition), Ihr Wohnort muss in einem Drittland (Staat außerhalb der EU) liegen und die Ware muss innerhalb von 3 Monaten nach Kauf überführt werden.

    Außerdem benötigen wir das Formular: "Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke bei Ausfuhren im nichtkommerziellen Reiseverkehr".

    Das Formular erhalten Sie auf Nachfrage beim Zoll. Es muss direkt beim Grenzübertritt von der Zollbehörde ausgefüllt, abgestempelt und unterschrieben werden.

    Bitte senden Sie dann dieses Formular mit Angabe Ihrer Bankverbindung an unsere Adresse: constancy GmbH, August-Bebel-Strasse 27b, 07743 Jena.

    Bitte beachten Sie, dass wir nur Anträge mit den angegebenen, vollständig ausgefüllten Formularen bearbeiten können.

 

Benutzerkonto und Newsletter

 

  1. Wie erfahre ich mehr über neue Trends und Aktionen?

     

    Auf der Startseite können Sie immer unsere aktuellen Highlights sehen.
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  2. Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?

     

    Prinzipiell können Sie als Gast problemlos alle allgemeinen Funktionen des Shops verwenden. Sie müssen sich nicht registrieren, um eine Bestellung abzugeben.
    Als registrierter Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.
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  3. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

     

    Sollten Sie bei Ihrer Anmeldung Ihr Passwort vergessen, befindet sich ein kleiner Link neben den Eingabefeldern. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken Ihnen unverzüglich Ihr verwendetes Passwort per E-Mail zu.

 

Geschenke und Extras

 

  1. Gibt es auch Geschenkgutscheine für den Goebel Shop?

     

    Geschenkgutscheine für den Online-Shop können in einem Wert von 25 € bis 500 € erworben werden. Den Gutschein-Code senden wir Ihnen dann per E-Mail zu.
  2. Wie kann ich Gutscheine einlösen?

     

    Gutscheincodes können Sie im Warenkorb eingeben, kurz, bevor Sie zur Kasse gehen. Es ist möglich, mehrere Geschenkgutscheine bei einer Bestellung einzugeben. Die im Onlineshop erworbenen Gutscheine sind ausschließlich in diesem Onlineshop einlösbar.
    Beachten Sie jedoch, dass die Verwendung von unterschiedlichen Gutscheinen bei Rabattaktionen nicht immer in einer Bestellung erfolgen kann.
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